Mono Teak

Mono Teak

Seit gut drei Jahren widmen wir uns bei Mono Teak ausgewählten dänischen Design Teak Möbeln mit Geschichte.
In unserer Werkstatt in Hamburg Lokstedt arbeiten wir die Möbel nach und nach auf, bevor Sie dann in unseren Onlineshop und in den Showroom kommen.
Je nach Zustand der Möbel, versuchen wir sie so originalgetreu wie möglich zu restaurieren.
In so manchem Fall machen wir jedoch auch etwas komplett neues draus!

 

Dealer details

Commercial dealer

imprint

The goods are subject to differential taxation in accordance with Section 25a UStG

Mono teak /
Jacob Lakowsky
Eimsbütteler Straße 25,
22769 Hamburg,
Germany
Tel.: +49 152 21300 672
Email: jakob@monoteak.de
Tax number: 45/138/04100

Responsible for the content of the website is: Jakob Lakowsky

Alternative dispute resolution: The European Commission provides a platform for out-of-court online dispute resolution (OS platform), available at https://ec.europa.eu/odr

Right of withdrawal

Right of withdrawal and return

(1) Consumers whose contractual declaration relates to a contract for the delivery of goods are entitled to a right of withdrawal in accordance with the following provisions.

(2) Cancellation policy

You have the right to cancel this contract within fourteen days without giving any reasons.

The cancellation period is fourteen days from the day on which you or a third party named by you who is not the carrier took possession of the goods or, in the case of a contract for several goods, which you ordered as part of a single order and which were delivered separately on the day on which you or a third party named by you who is not the carrier took possession of the last goods.

In order to exercise your right of withdrawal, you must inform us of your decision to withdraw from this contract by means of a clear statement (e.g. a letter sent by post, fax or email). You can use the attached sample cancellation form, although this is not mandatory.

In order to meet the cancellation period, it is sufficient that you send the notification of your exercise of the right of cancellation before the cancellation period expires.

(3) Consequences of revocation

If you cancel this contract, we will have to pay you all payments we have received from you, including delivery costs (except for additional costs resulting from you choosing a method of delivery other than the cheapest standard delivery offered by us have) to be repaid immediately and at the latest within fourteen days from the day on which we received notification of your cancellation of this contract. For this repayment we use the same payment method that you used for the original transaction, unless something different was expressly agreed with you; under no circumstances will you be charged any fees as a result of this repayment.

We may refuse repayment until we have received the goods back or until you have provided evidence that you have sent the goods back, whichever is the earlier.

You must return or hand over the goods to us immediately and in any case no later than fourteen days from the day on which you inform us of your cancellation of this contract. The deadline is met if you send the goods before the fourteen day period has expired.

You bear the direct costs of returning the goods.

You are only liable for any loss in value of the goods if this loss in value is due to the handling other than what is necessary to establish the nature, characteristics and functionality of the goods.

(4) Sample cancellation form

If you want to cancel the contract, please fill out this form and send it back.

To: Mono Teak, Jakob Lakowsky, Hoheluftchaussee 93 20253 Hamburg 0049 (0) 15221300672, jakob@monoteak.de

I/we hereby revoke the contract concluded by me/us for the purchase of the following goods.

Article:

Ordered on:

Received at:

Surname:

Address:

Date:

- End of revocation -

(4) Exclusion of the right of withdrawal

The right of withdrawal does not apply to the delivery of goods that are not prefabricated and for the production of which an individual selection or determination by the consumer is decisive or which are clearly tailored to the personal needs of the consumer (e.g. made-to-measure products, individually printed goods).

(5) Please avoid damage and contamination of the goods. If possible, please send the goods back to us in the original packaging with all accessories and all packaging components. If necessary, use protective outer packaging. If you no longer have the original packaging, please use suitable packaging to ensure adequate protection against transport damage.

(6) Please note that the information mentioned in paragraph 5 above is not a prerequisite for the effective exercise of the right of withdrawal.

Discover the Mono teak collection

Mono Teak

Mono Teak

Seit gut drei Jahren widmen wir uns bei Mono Teak ausgewählten dänischen Design Teak Möbeln mit Geschichte.
In unserer Werkstatt in Hamburg Lokstedt arbeiten wir die Möbel nach und nach auf, bevor Sie dann in unseren Onlineshop und in den Showroom kommen.
Je nach Zustand der Möbel, versuchen wir sie so originalgetreu wie möglich zu restaurieren.
In so manchem Fall machen wir jedoch auch etwas komplett neues draus!

 

Angaben zum Händler

Gewerblicher Händler

Impressum

Die Ware unterliegt gemäß § 25a UStG der Differenzbesteuerung

Mono Teak /
Jakob Lakowsky
Eimsbütteler Straße 25,
22769 Hamburg,
Deutschland
Tel.: +49 152 21300 672
E-Mail: jakob@monoteak.de
Steuernummer: 45/138/04100

Für den Inhalt der Webseite ist verantwortlich: Jakob Lakowsky

Alternative Streitbeilegung: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform )bereit, aufrufbar unter https://ec.europa.eu/odr

Widerrufsrecht

Widerrufs- und Rücksenderecht

(1) Verbrauchern, deren Vertragserklärung auf einen Vertrag zur Lieferung von Waren gerichtet ist, steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu.

(2) Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat oder im Falle eines Vertrages über mehrere Waren, die Sie im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und die getrennt geliefert wurden an dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung ( z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

(3) Widerrufsfolgen

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

(4) Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.

An: Mono Teak, Jakob Lakowsky, Hoheluftchaussee 93 20253 Hamburg 0049 (0) 15221300672, jakob@monoteak.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir den von mir/uns abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren.

Artikel:

Bestellt am:

Erhalten am:

Name:

Anschrift:

Datum:

– Ende der Widerrufsbelehrung –

 

(4) Ausschluss des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind (z. B. Maßanfertigungen, individuelle bedruckte Waren).

(5) Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichen Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützenden Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden. 

(6) Bitte beachten Sie, das die dem vorgenannten Absatz 5 genannten Hinweise nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

Die Mono teak kollektion entdecken