INUTI

Aesthetics is the invisible bond that transforms the world into a symphonic melody of colors, shapes and feelings.

I am Kim, the creative mind and founder of INUTI.

With a lot of love, each individual item is made, packaged and sent to you in my small studio.

My candles are made from natural rapeseed wax. This is a renewable, biodegradable, ecologically and vegan-produced raw material.

My decorative items are made of a non-toxic ceramic powder.

Dealer details

Commercial dealer

imprint

INUTI

Owner: Kim Schäfer

In Rehwinkel 3
63674 Altenstadt
Germany

Email: inuti@gmx.de

VAT identification number: DE319839612

Responsible according to § 55 RStV:
Kim Schaefer
In Rehwinkel 3
63674 Altenstadt

The European Commission provides a platform for online dispute resolution (ODR), which you can find here https://ec.europa.eu/consumers/odr/ . We are neither obliged nor willing to participate in a dispute resolution procedure before a consumer arbitration board.

Right of withdrawal

Right of withdrawal

Right of withdrawal
You have the right to cancel this contract within fourteen days without giving any reason. The cancellation period shall be fourteen days from the day on which you or a third party other than the carrier designated by you takes possession of the goods.

To exercise your right of withdrawal, you must inform us (Kim Schäfer, Im Rehwinkel 3, 63674 Altenstadt, Germany, inuti@gmx.de, telephone: 015155578105) by means of a clear statement (e.g. a letter sent by post, fax or e-mail) of your decision to withdraw from this contract. You can use the attached model withdrawal form for this purpose, but this is not mandatory.

To meet the cancellation deadline, it is sufficient for you to send your communication concerning your exercise of the right of cancellation before the cancellation period has expired.

Consequences of revocation

If you cancel this contract, we will refund all payments that we have received from you, including delivery costs (with the exception of additional costs resulting from your choosing a different type of delivery than the cheapest standard delivery offered by us), promptly and at the latest within fourteen days from the day on which we received notification of your cancellation of this contract. For this refund, we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless something else was expressly agreed with you; under no circumstances will you be charged any fees for this refund. We may refuse to refund until we have received the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is earlier.

You must return or hand over the goods to us promptly and in any event no later than fourteen days from the date on which you notify us that you have cancelled this contract. This deadline is met if you send the goods before the expiry of the fourteen-day period. You will bear the direct cost of returning the goods. You only have to pay for any loss of value of the goods if this loss of value is due to handling of the goods which is not necessary to check their quality, properties and functioning.

The right of withdrawal does not apply to the following contracts:

* Contracts for the supply of goods which are not prefabricated and for whose production an individual selection or determination by the consumer is decisive or which are clearly tailored to the personal needs of the consumer.

Sample cancellation form

(If you want to cancel the contract, please fill out this form and send it back.)

– To Kim Schäfer, Im Rehwinkel 3, 63674 Altenstadt, Germany, inuti@gmx.de, Phone: 015155578105

– I/we (*) hereby revoke the contract concluded by me/us (*) for the purchase of the following
Goods (*)/provision of the following service (*)

– Ordered on (*)/received on (*)

– Name of the consumer(s)

– Address of the consumer(s)

– Signature of the consumer(s) (only if notification is on paper)

- Date

(*) Delete as appropriate.

Discover the INUTI collection

INUTI

Die Ästhetik ist das unsichtbare Band, das die Welt in eine symphonische Melodie aus Farben, Formen und Gefühlen verwandelt.

Ich bin Kim, der kreative Kopf und die Gründerin von INUTI.

Mit viel Liebe wird jeder einzelne Artikel von mir in meinem kleinen Studio hergestellt, verpackt und an euch verschickt.

Meine Kerzen bestehen aus einem natürlichen Rapswachs. Dies ist ein nachwachsender, biologisch abbaubarer, ökologisch und vegan produzierter Rohstoff.

Meine Dekoartikel bestehen aus einem ungiftigem Keramikpulver.

Angaben zum Händler

Gewerblicher Händler

Impressum

INUTI

Inhaber: Kim Schäfer

Im Rehwinkel 3
63674 Altenstadt
Deutschland

E-Mail: inuti@gmx.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE319839612

Verantwortlich gemäß § 55 RStV:
Kim Schäfer
Im Rehwinkel 3
63674 Altenstadt

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

Widerrufsrecht

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Kim Schäfer, Im Rehwinkel 3, 63674 Altenstadt, Deutschland, inuti@gmx.de, Telefon: 015155578105) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:

* Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

– An Kim Schäfer, Im Rehwinkel 3, 63674 Altenstadt, Deutschland, inuti@gmx.de, Telefon: 015155578105

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden
Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

– Bestellt am (*)/erhalten am (*)

– Name des/der Verbraucher(s)

– Anschrift des/der Verbraucher(s)

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

– Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

Die INUTI collection entdecken